Statement:

22. September 2018

Bericht aus Berlin vom 22.09.2018

Trautes Heim, teures Heim

Wer kennt ihn nicht, den Sinnspruch: „Trautes Heim, Glück allein“? Unzählige Male gestickt, geschnitzt oder anderweitig verewigt mag er inzwischen zwar etwas in die Jahre gekommen sein, aber richtig ist er noch immer: Was gibt es Schöneres als ein gemütliches Zuhause? Für immer mehr Menschen ist die Geborgenheit der eigenen vier Wände, sei es nun in der Form des Eigenheims oder der Mietwohnung, inzwischen aber keine Selbstverständlichkeit mehr.

Pressemitteilung:

24. Februar 2018
Bericht aus Berlin vom 24.02.2018

Erfolge jetzt auch umsetzen

Zugegeben, die peinlichen Personaldebatten waren kein Ruhmesblatt in der langen Geschichte der SPD. Umso wichtiger war es, dass wir schnell wieder zu einer Diskussion um die Inhalte zurückgefunden haben. Ich selbst bin derzeit viel im Kreis und darüber hinaus unterwegs, habe Veranstaltungen in Maintal, Hanau, Offenbach und Langen besucht, bei denen ich mit vielen Genossinnen und Genossen über den Koalitionsvertrag und das Für und Wider einer SPD-Regierungsbeteiligung diskutiert habe. Weitere Gesprächsrunden, u.a. an diesem Samstag in Rodenbach, folgen.

Meldung:

30. April 2015
Bericht aus Berlin

Fluchtursachen bekämpfen

Die Bilder der ertrinkenden Flüchtlinge im Mittelmeer sind unerträglich. Dieses sinnlose Sterben muss endlich beendet werden. Wir dürfen nicht tatenlos zusehen, wenn an den Außengrenzen der EU verzweifelte Menschen zu Hunderten ihr Leben lassen, weil sie versuchen, der Not in ihrer Heimat zu entkommen. Was also ist zu tun?

Sitemap