Januar 2010

Pressemitteilung:

Berlin, 28. Januar 2010
28.01.10

„OHNE PRIVATES ENGAGEMENT GEHT ES NICHT“

Dr. Sascha Raabe trifft Microsoft-Gründer Bill Gates

Prominenten Besuch konnten die Entwicklungsexperten des Bundestages in dieser Woche in Berlin begrüßen: auf Einladung der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) war Multimilliardär Bill Gates angereist, um über sein Engagement für Menschen in Entwicklungsländern zu berichten. Gates, Mitbegründer des Software-Giganten Microsoft, leitet heute gemeinsam mit seiner Ehefrau Melinda die weltweit größte private Stiftung, die mit jährlich fast 3 Milliarden US-Dollar insbesondere Projekte zu Verbesserung der Gesundheitsversorgung in den ärmsten Ländern fördert.

Pressemitteilung:

Berlin, 28. Januar 2010
28.01.10

ZURÜCK IN DIE BIMBESREPUBLIK

Dr. Sascha Raabe MdB - Bericht aus Berlin

So ein wenig fühlt man sich an früher erinnert, als die Mächtigen im Lande noch Kohl, Strauß oder Graf Lambsdorff hießen. Schon damals spielten Parteispenden in der deutschen Politik eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Eine kleine Aufmerksamkeit hier, eine größere Spende dort – schon lief das politische Räderwerk wie geschmiert.

Pressemitteilung:

Berlin, 22. Januar 2010
22.01.10

GENERATION GLOBAL – EINHEIT. NACHHALTIGKEIT. KRISE

Unsere Themen, unsere Perspektiven

Der Workshop für junge Medienmacher zwischen 16 und 20 Jahren vom 14. bis 19. März 2010 im Deutschen Bundestag Der Deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland bereits zum siebten Mal 40 junge Journalistinnen und Journalisten zu einem Workshop nach Berlin ein.

Pressemitteilung:

Main-Kinzig-Kreis, 19. Januar 2010
19.01.10

KINZIGTAL-BAHN DARF NICHT AUFS ABSTELLGLEIS

Raabe: Verkehrsminister in der Pflicht

Für Aufregung sorgt dieser Tage eine inoffizielle Streichliste der Deutschen Bahn, der zufolge neben anderen Vorhaben auch der Ausbau der Kinzigtal-Bahnstrecke zwischen Fulda und Hanau auf lange Sicht nicht zu realisieren sei. Damit droht der dringend erforderlichen Entlastung der stark befahrenen Strecke durch den Main-Kinzig-Kreis das langfristige Aus.

Pressemitteilung:

Berlin, 19. Januar 2010
19.01.10

RAABE SPRICHT ZUM HAUSHALT

Dr. Sascha Raabe MdB: Morgen Debatte im Bundestag:

Der SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Main-Kinzig-Kreis Dr. Sascha Raabe wird am Mittwoch, 20.01.2010, in der Haushaltsdebatte des Bundestages für seine Fraktion das Wort ergreifen. In seiner Funktion als entwicklungspolitischer Sprecher der SPD wird er den von Entwicklungsminister Dirk Niebel vorgelegten Entwurf für den Etat des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aus Sicht der größten Oppositionsfraktion kritisch bewerten.

Pressemitteilung:

Berlin, 14. Januar 2010
14.01.10

...UND SIE STREITEN WIE DIE KESSELFLICKER...

Dr. Sascha Raabe MdB - Bericht aus Berlin

Das neue Jahr beginnt in der schwarz-gelben Koalition, wie das alte aufgehört hat: mit Krach. Wer gehofft hatte, die besinnlichen Tage über Weihnachten würden für Frieden zwischen den Koalitionären sorgen, wurde spätestens zur traditionellen CSU-Klausur in Wildbad Kreuth und dem FDP-Dreikönigstreffen in Stuttgart eines Besseren belehrt.

Sitemap