November 2010

Pressemitteilung:

Main-Kinzig-Kreis, 26. November 2010
26.11.10

KÜNFTIG NOCH MEHR FLUGLÄRM?

Raabe: „Minister und DFS müssen Sorgen ernst nehmen“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Main-Kinzig-Kreis, Dr. Sascha Raabe, warnt vor den Auswirkungen der geplanten Luftraumänderung im Einzugsgebiet des Frankfurter Flughafens. Er befürchtet eine Zunahme des Fluglärms in der Region.

Pressemitteilung:

Berlin/Main-Kinzig-Kreis, 25. November 2010
25.11.10

AUS FÜR „SOZIALE STADT“-PROJEKTE?

Koalition beschließt massive Kürzungen

Die von der Koalition in dieser Woche endgültig beschlossenen Streichungen bei der Städtebauförderung und insbesondere beim Programm „Soziale Stadt“ könnten nach Aussagen des SPD-Bundestagsabgeordneten für den Main-Kinzig-Kreis, Dr. Sascha Raabe, auf lange Sicht das Aus für viele Projekte bedeuten.

Pressemitteilung:

Berlin, 23. November 2010
23.11.10

RAABE IM PLENUM

Mittwoch Debatte zum Entwicklungshilfe-Etat

Dr. Sascha Raabe, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Main-Kinzig-Kreis und entwicklungspolitischer Sprecher seiner Fraktion, wird an diesem Mittwoch im Rahmen der Haushaltsdebatte im Bundestag reden. Auf der Tagesordnung steht dann der Etat des Entwicklungsministers. Die Rede von Dr. Sascha Raabe wird voraussichtlich gegen 18:00 Uhr erwartet.

Pressemitteilung:

Berlin, 18. November 2010
18.11.10

20. NOVEMBER - INTERNATIONALER TAG DER KINDERRECHTE

Dr. Sascha Raabe MdB - Bericht aus Berlin

„Wenn es um die Sicherheit und Gesundheit unserer Kinder geht, darf es keine Kompromisse geben“ – diesem Satz würde wohl jeder von uns uneingeschränkt zustimmen.
Fast könnte man annehmen, es handele sich hier um ein Zitat aus der Werbung, tatsächlich aber steht es so in einem Antrag der Regierungskoalition geschrieben, der in der vergangenen Woche im Bundestag debattiert wurde. Darin fordern die Fraktionen von Union und FDP die Bundesregierung auf, die EU-Spielzeugrichtlinie nachzubessern, um so für mehr Sicherheit bei Kinderspielzeugen zu sorgen.

Pressemitteilung:

Main-Kinzig-Kreis, 12. November 2010
12.11.10

KINZIGTALBAHN BLEIBT IN DER WARTESCHLEIFE

Raabe und Kavai unzufrieden mit Bedarfsüberprüfung der Bahnprojekte / SPD-Politiker treffen Verkehrsausschuss-Vorsitzenden

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe und Dr. André Kavai, Verkehrsdezernent des Main-Kinzig-Kreises, haben das Ergebnis der jetzt von der Bundesregierung vorgelegten Kosten-Nutzen-Überprüfung für die Kinzigtalbahn scharf kri-tisiert. Nach Einschätzung der beiden SPD-Politiker bedeutet die schlechte Einstufung der Maßnahme für den notwendigen Ausbau der Bahnstrecke Frankfurt-Hanau-Fulda auf lange Sicht das Aus.

Pressemitteilung:

Berlin, 04. November 2010
04.11.10

KONGRESSWAHLEN IN DEN USA

Dr. Sascha Raabe MdB - Bericht aus Berlin

Noch nicht einmal zwei Jahre im Amt hat US-Präsident Barack Obama in dieser Woche bei den amerikanischen Kongresswahlen eine bittere Niederlage einstecken müssen. Er, mit dem sich so viele Hoffnungen verbunden hatten, konnte die hohen Erwartungen vieler Amerikaner offenbar nicht erfüllen.

Pressemitteilung:

Berlin, 04. November 2010
04.11.10

KONGRESSWAHLEN IN DEN USA

Dr. Sascha Raabe MdB - Bericht aus Berlin

Noch nicht einmal zwei Jahre im Amt hat US-Präsident Barack Obama in dieser Woche bei den amerikanischen Kongresswahlen eine bittere Niederlage einstecken müssen. Er, mit dem sich so viele Hoffnungen verbunden hatten, konnte die hohen Erwartungen vieler Amerikaner offenbar nicht erfüllen.

Sitemap