Dezember 2010

Pressemitteilung:

Hanau, 21. Dezember 2010
21.12.10

Rund 1200 Einsätze im Jahr

DR. SASCHA RAABE BESUCHT HANAUER FEUERWEHR

Die Hanauer Feuerwehr steht kurz vor ihrem Umzug, weg vom alten Standort am Steinheimer Tor hinein ins Lamboygebiet, wo derzeit ein modernes Gefahrenabwehrzentrum entsteht. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe nahm dies zum Anlass, die Feuerwehr zu besuchen und sich eingehend zu informieren. Begrüßt wurde er vom Leiter der Feuerwehr Hanau, Herrn Erich Geyer, der mit ihm über die Arbeit der Feuerwehr und den Baufortschritt an der neuen Feuerwache sprach.

Pressemitteilung:

Berlin, 21. Dezember 2010
21.12.10

BÜRGER, PARLAMENT, MEDIEN – PARTIZIPATION ZWISCHEN FACEBOOK UND PARTEIBUCH

Workshop für junge Medienmacher

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe will interessierte junge Menschen auf den Workshop für junge Medienmacher zwischen 16 und 20 Jahren vom 21. bis 25. März 2011 im Deutschen Bundestag aufmerksam machen.

Pressemitteilung:

Berlin, 20. Dezember 2010
20.12.10

„DEUTSCHLAND MUSS SEINE VERSPRECHEN HALTEN“

Kofi Annan und Sascha Raabe einig in Kritik an Bundesregierung

Wohl selten hat ein hochrangiger ausländischer Gast die Bundesregierung mit so deutlichen Worten an die Einhaltung ihrer internationalen Zusagen im Kampf gegen Hunger und Armut in der Welt erinnert, wie dieser Tage der frühere UNO-Generalsekretär Kofi Annan: „Wir brauchen nicht immer neue Versprechen; Deutschland muss erst einmal seine alten Versprechen einhalten.“

Pressemitteilung:

Berlin, 16. Dezember 2010
16.12.10

RAABE TRIFFT BUNDESPRÄSIDENT CHRISTIAN WULFF

Entwicklungspolitiker zu Gast in Bellevue

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Main-Kinzig-Kreis, Dr. Sascha Raabe, hat in dieser Woche Bundespräsident Christian Wulff zu einem politischen Gespräch in dessen Berliner Amtssitz getroffen. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Bundestagsentwicklungsausschusses wurden in kleiner Runde aktuelle Themen der Entwicklungspolitik erörtert.

Pressemitteilung:

Berlin, 16. Dezember 2010
16.12.10

JAHRESRÜCKBLICK 2010

Dr. Sascha Raabe MdB - Bericht aus Berlin

Zum Jahresausklang 2010 stöhnt Deutschland nicht nur unter einer dicken Schneelast, sondern auch unter einer Regierung, die es nicht verdient hat. Von Schnee und Eis – soviel ist sicher – wird das Land spätestens im Frühjahr wieder befreit sein. Unter dieser Regierung wird es vermutlich noch länger zu leiden haben.

Pressemitteilung:

Berlin, 15. Dezember 2010
15.12.10

RAABE SPRICHT IM BUNDESTAG ZUM WELTKLIMAGIPFEL

Aktuelle Stunde zu den Ergebnissen von Cancun

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Main-Kinzig-Kreis, Dr. Sascha Raabe, wird an diesem Donnerstag, 16.12.2010, im Rahmen einer aktuellen Stunde im Bundestag sprechen.

Pressemitteilung:

Hanau, 15. Dezember 2010
15.12.10

Eine lebensfrohe und offene Gemeinde

DR. SASCHA RAABE BESUCHT NEUES GEMEINDEZENTRUM DER ALEVITEN IN HANAU

Dieser Tage besuchte der Bundestagsabgeordnete für den Main-Kinzig Kreis, Dr. Sascha Raabe (SPD), das alevitische Gemeindezentrum und gewann einen Eindruck vom Gemeindeleben der Aleviten in Hanau. Diese bilden eine lebensfrohe und offene Gemeinde, die sich von anderen auf den Koran beruhenden Glaubensrichtungen stark unterscheidet. So gehen Aleviten nicht in Moscheen beten, sondern in eigenen Gebetshäusern, Männer und Frauen gemeinsam, und letztere ohne Kopftuch. Gesang und gemeinsamer Tanz sind bei den Aleviten wichtige Elemente des Gottesdienstes.

Pressemitteilung:

Berlin, 02. Dezember 2010
02.12.10

ZUM ENDE VON SCHWARZ-GRÜN IN HAMBURG

Dr. Sascha Raabe MdB - Bericht aus Berlin

„Die Realität zeigt: Es trennt sich, was nicht zusammengehört“ – selten hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle einen so zutreffenden Satz gesagt. Gemünzt war der Satz auf das Aus für Schwarz-Grün in Hamburg am vergangenen Wochenende.

Sitemap