Dezember 2013

Meldung:

06. Dezember 2013
Bericht aus Berlin vom 06.12.2013

Verantwortung übernehmen

In den letzten Wochen haben wir, auch ich persönlich, hart mit der Union über den Koalitionsvertrag verhandelt, nun sind die SPD-Mitglieder am Zug. Bis zum 12. Dezember werden sie darüber abstimmen. Derzeit werden landauf, landab Mitgliederversammlungen abgehalten, um vor dem Mitgliederentscheid über den Vertrag zu informieren. Das Interesse an diesen Veranstaltung ist groß, so auch am vergangenen Donnerstag in Hanau, wo wir intensiv über die Inhalte diskutiert haben. Dabei ist klar: Leicht fällt die Entscheidung über eine Große Koalition keiner Genossin und keinem Genossen. Viele, auch ich, hätten lieber eine rot-grüne Koalition gehabt, aber Wahlen sind nun einmal kein Wunschkonzert.

Sitemap