Oktober 2015

Pressemitteilung:

14. Oktober 2015

„Das Land Hessen muss aktiv werden“

Raabe und Mieterbund-Chef Heinz treten für Mietspiegel und Mietpreisbremse ein

„Durch die Mietpreisbremse hat sich für Mieter sehr vieles zum Positiven gewendet, aber nun muss auch das Land Hessen aktiv werden“, fordert Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe. Eines der Hauptwahlversprechen der SPD ist seit 1. Juni Gesetz. Während die Bundesländer Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Bayern schon per Rechtsverordnung festgelegt haben, in welchen Gebieten ein „angespannter Wohnungsmarkt“ herrscht und damit die Mietpreisbremse greift, steht der notwendige Beschluss durch das Land Hessen noch aus.

Meldung:

01. Oktober 2015

Arbeitgeber für alle: Raabe besucht Dillmann

Bald Baubeginn für neue Firmenzentrale

Wenn das Grün das Auge erfreut, der Fußball sauber rollt oder das Ziel sicheren Schritts erreicht wird, ist es gut möglich, dass man auf einem Stück Arbeit der Dillmann Gala Bau unterwegs ist. Der 1962 gegründete Familienbetrieb aus Ostheim baut komplette Sport- und Spielplätze, gestaltet Gärten für öffentliche Auftraggeber, Firmen und Privatkunden, errichtet Zufahrten, Wege, Mauern und Zäune. Im Rahmen seiner Sommertour informierte Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe sich gemeinsam mit Nidderaus Bürgermeister Gerhard Schultheiß über große Projekte und kleine Probleme des Betriebs mit dem „grünen Daumen“.

Meldung:

01. Oktober 2015

Spannende Tage in Berlin

Besuchergruppe bei Dr. Sascha Raabe

Spannende Tage erlebte eine Besuchergruppe aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe in der Hauptstadt. Höhepunkt der viertägigen politischen Bildungsfahrt war ein Besuch des Bundestages.

Sitemap