Januar 2017

Meldung:

27. Januar 2017
Bericht aus Berlin 27.01.2017

Echte Alternative

Es war ein bisschen wie in der Oper – erst wurde viel getuschelt und dann kam der Paukenschlag. Nachdem in den Tagen zuvor hinter vorgehaltener Hand immer heißer über die Frage des SPD-Kanzlerkandidaten geraunt wurde, hat Sigmar Gabriel mit seinem Verzicht auf die Kandidatur am vergangenen Dienstag wirklich für eine krachende Ouvertüre zum Bundestagswahlkampf gesorgt. Aus meiner Sicht verdient sein Schritt, der ihm nicht leicht gefallen ist, allergrößten Respekt. Und der wurde ihm völlig zu Recht auch mit lang anhaltendem Beifall von der Bundestagsfraktion gezollt.

Pressemitteilung:

19. Januar 2017

Raabe unterstützt Forderungen des DRK

Gesetzliche Hürde für Rettungssanitäter soll wegfallen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe unterstützt die Forderung des Deutschen Roten Kreuzes, den Zugang zum Beruf des Rettungssanitäters zu erleichtern. Raabe: „Gerade für einen solch wichtigen Job sollte es angesichts des Fachkräftemangels in diesem Bereich keine unnötigen bürokratischen Hürden geben. Wenn da ein Verbesserungsvorschlag aus der Praxis kommt, sollte man dringend auf die Experten hören.“

Sitemap