Juni 2018

Meldung:

08. Juni 2018

Rede im Deutschen Bundestag vom 7.6.2018

Europäische Zukunftsstrategie für Afrika


So spät wie gestern Abend (23.39 Uhr) habe ich noch nie im Bundestag geredet. Aber zu dieser Mitternachtsdebatte waren erstaunlich viele Kolleginnen und Kollegen im Plenum.

Meldung:

06. Juni 2018

Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wird entfristet

Raabe begrüßt Planungssicherheit für Rodenbach und Erlensee

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ entfristet. Damit kann das erfolgreiche Programm, an dem sich gemeinsam auch Rodenbach und Erlensee beteiligen, über das Jahr 2019 hinaus fortgesetzt werden. Das teilte jetzt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe mit. Er begrüße die Entscheidung der Ministerin außerordentlich, so Raabe: „Das Einstehen für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt ist eine Daueraufgabe, die keine Befristung verträgt. Es ist eine tolle Nachricht, dass die wichtige Arbeit, die in Rodenbach und Erlensee geleistet wird, weitergehen kann.“

Sitemap