März 2021

Position:

08. März 2021
Gastkommentar im Hanauer Anzeiger vom 08.03.2021

Drei Mal gut, ein Mal fehlender Mut

In der letzten Sitzungswoche sind drei gute Beschlüsse gefasst worden, für die ich mich intensiv eingesetzt hatte. Erstens: Im Kabinett wurde der Gesetzentwurf zum Lieferkettengesetz beschlossen. Unternehmen sollen künftig verpflichtet werden, Menschen- und Arbeitnehmerrechte und angemessene Löhne auch bei ihren Zulieferern in Entwicklungsländern einzuhalten. Zweitens: Im Haushaltsausschuss wurde ein Bundeszuschuss in Höhe von 1,8 Millionen Euro für die Sanierung der Rodenbacher Bulauhalle beschlossen.

Pressemitteilung:

03. März 2021

Millionenzuschuss für Rodenbacher Bulauhalle

Raabe glücklich über Bundeszuschuss in Höhe von 1,8 Millionen Euro

Mit großer Freude hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe auf den heute vom Haushaltsausschuss des Bundestages bewilligten Zuschuss für die Rodenbacher Bulauhalle in Höhe von über 1,8 Millionen Euro reagiert.

Sascha Raabe, der vor seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter von 1996 bis 2002 Rodenbacher Bürgermeister war, hatte sich bereits seit Herbst letzten Jahres bei den Haushaltspolitikern seiner Fraktion für diesen Zuschuss eingesetzt.

Sitemap