Pressemitteilung:

09. August 2017

Mit Vollgas in den Wahlkampf!

„In den kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl wird noch mal ordentlich Gas gegeben für ein gutes Ergebnis am 24. September“, stimmt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe sich und seine Genossen auf den Wahlkampf-Endspurt ein. Mit seinem Raabe-Mobil wird er durch den Kreistouren und dabei zahlreiche Termine absolvieren. Dabei kann er auch auf prominente Unterstützung bauen.

So werden u.a. am 17. August der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann in Hanau sowie am 30. August die Bundesfamilienministerin Katharina Barley in Maintal zu Informationsbesuchen erwartet. Außerdem kommen der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (22.08.) und der hessische SPD-Chef Thorsten Schäfer- Gümbel (08.09.).
Darüber hinaus wird Sascha Raabe in vielen Diskussionsveranstaltungen und unzähligen persönlichen Gesprächen den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen.

Unter seinem Wahlkampfslogan „Ihre Stimme für Gerechtigkeit“ werde er versuchen, möglichst viele Stimmen für sich und die SPD zu sammeln. Dabei ist Raabe die schwierige Ausgangslage im Kampf um das Direktmandat durchaus bewusst: "Wenn der Zweitstimmen-Rückstand der SPD so wie bei den aktuellen Umfragen auch am Wahltag mehr als zehn Prozent beträgt, ist es wie 2009 und 2013 trotz hoher persönlicher Zustimmung für mich nicht möglich, mit den Erststimmen den Wahlkreis direkt zu gewinnen. Denn die Wähler der Union, die Frau Merkel als Kanzlerin wollen, stimmen fast alle immer mit der Erst- und Zweitstimme für die CDU. Nichtsdestotrotz werde ich wieder für ein gutes persönliches Erststimmenergebnis kämpfen und auch dafür, dass die SPD bei den Zweitstimmen deutlich besser als beim letzten Mal abschneidet. Noch ist die Wahl nicht entschieden. Sehr viele Wählerinnen und Wähler sind noch unentschlossen. Ich bin mir sicher, dass wir noch kräftig aufholen werden, denn wir setzen auf Inhalte statt auf leere Phrasen. Wir haben das bessere Programm und das bessere Team.“


Sitemap