Meldung:

03. Mai 2018

Raabe gratuliert Maintaler Familienzentrum zum Gewinn des Deutschen Kita-Preises

+Bildrechte:DKJS/Piero Chiussi

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe beglückwünscht das Maintaler Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße zum Gewinn des Deutschen Kita-Preises: „Damit werden großes Engagement und her-vorragende Arbeit ausgezeichnet. Meinen herzlichen Glückwunsch!“. Der Deutsche Kita-Preis des Bundesfamilienministeriums und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung wurde dieser Tage in Berlin zum ersten Mal verliehen.

Insgesamt hatten sich 1400 Bewerber aus dem ganzen Bundesgebiet beteiligt. Der erste Platz in der Kategorie "Kita des Jahres" ging an das Maintaler Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße. Die Einrichtung konnte die Jury unter anderem durch ihre vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Eltern überzeugen. Sie kann sich über ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen. Überreicht wurde der Preis von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) und der Schirmherrin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung Elke Büdenbender.

Sitemap