Pressemitteilung:

18. Juli 2012

Raabe überreicht Rück Blumen und wünscht „gutes Klima“

Die Rathausmitarbeiter rollten für Conny Rück den roten Teppich aus, von Dr. Sascha Raabe gab es Blühendes für den Schreibtisch. Der Bundestagsabgeordnete überreichte der neuen Bürgermeisterin von Schöneck im Rathaus Kilianstädten die bei der offiziellen Amtseinführung versprochenen Blumen.

„Besser kann ein Auftakt nicht sein“, freute sich die ehemalige Vorsitzende der Gemeindevertretung. Für die erfolgreiche Arbeit als Bürgermeister sei ein gutes politisches Klima wichtig, sagte Raabe rückblickend auf seine Jahre als Rathauschef von Rodenbach. In Schöneck ist das politische Klima zumindest außergewöhnlich: SPD und CDU kooperieren und auch die anderen Parteien fanden bei der Amtseinführung von Conny Rück nur lobende Worte für die neue Rathauschefin. „Wir haben eine gute Basis der Zusammenarbeit“, erklärte Rück, die ihre persönlichen Maxime treu bleiben will: „Ich bin immer ein ehrlicher Mensch, ich kann nicht anders.“ Diese Grundhaltung sei mitentscheidend für ihren deutlichen Sieg bei der Stichwahl gegen CDU-Kandidat Daniel Kropp gewesen.

Sitemap