Pressemitteilung:

09. Mai 2013

Bildung und Integration am Hanauer Marktplatz

Dr. Sascha Raabe besucht Brüder Grimm Bildungszentrum e. V.
Dr. Raabe referiert über das SPD Parteiprogramm zur Bundetagswahl

“Schön, dass so viele Politikinteressierte heute hier sind”, freute sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Raabe, SPD, der zu einem Vortrag über das SPD-Parteiprogramm zur Bundestagswahl vom Brüder Grimm Bildungszentrum e.V. in die Vereinsräume am Hanauer Marktplatz eingeladen worden war.

Bildung und Integrationsmaßnahmen stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins, der circa 120 Schülern bei Schulproblemen hilft und für über 200 Erwachsene Integrationskurse anbietet . Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Murat Canlar referierte Dr. Raabe vor den zahlreichen Zuhörern über das SPD-Programm zur Bundestagswahl im September. Die anregende Diskussion im Anschluss machte erfreulich viele Gemeinsamkeiten deutlich.
“ Bessere Bildung, Chancengleichheit und Integrationsmaßnahmen gehören zu den zentralen Forderungen der SPD, deshalb finde ich die Hilfe, die Sie hier mit dem Brüder Grimm Bildungszentrum e.V. in Hanau den ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und neuen Inländern anbieten bewunderns- und unterstützenswert.”, so Dr. Raabe



Sitemap