Pressemitteilung:

Erlensee, 01. September 2009
01.09.09

Raabe lobt Freiwillige Feuerwehren

ANBAU DER FEUERWEHR RÜCKINGEN ERÖFFNET

Als ehemaliger Bürgermeister der Nachbargemeinde Rodenbach zeigte er sich erfreut über die gute Ausstattung der Rückinger Wehr und fügte an: „Die Freiwilligen Feuerwehren nehmen gerade im ländlichen Raum eine ungeheuer wichtige Aufgabe war. Diese Art des ehrenamtlichen Engagements kann man gar nicht genug loben. Sie sorgen für unser aller Sicherheit. Ohne sie ginge es nicht. Da ist es wichtig, dass sie gute Arbeitsbedingungen haben.“
Die Männer und Frauen der Feuerwehr in Rückingen erhalten nun den Anforderungen angemessene Räumlichkeiten. Neben dem Anbau für neue Gerätschaften wurden auch die Sozialräume umgestaltet, da man sich bislang im Fahrzeugraum umkleiden musste. Auch für die Jugendarbeit bedeuten die neuen Räumlichkeiten verbesserte Bedingungen.
Im Anschluss an die Grußworte der Gastredner und Wehrführer segnete Pfarrer Brennfleck das neue Gebäude und bat um den Segen für die Feuerwehrmänner und –frauen.

Sitemap