Pressespiegel:

Berlin, 01. Dezember 2009
01.12.09

RAABE IN FRAKTIONSVORSTAND GEWÄHLT

Dr. Sascha Raabe, Bundestagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig-Kreis, ist am Dienstag in den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden. Als Mitglied in dem Gremium zählt er damit zur engeren Führungsspitze der Fraktion.
Raabe, der erst in der vergangenen Woche von der Fraktion als entwicklungspolitischer Sprecher einstimmig im Amt bestätigt worden war, sieht die Wahl als Herausforderung: „Es ist an der SPD, als größte Oppositionsfraktion der Regierung Paroli zu bieten. Schon jetzt werden die Weichen für den angestrebten Regierungswechsel 2013 gestellt. Gerade in dieser Zeit ist es spannend, an den politischen Leitlinien der Bundestagsfraktion in verantwortlicher Position noch stärker als bisher mitwirken zu können.“

Sitemap