Meldung:

17. September 2013

Kurze Wege, gute Beratung: Raabe eröffnet Gewerbeschau Steinheim

Hanau. Sascha Raabes Wunsch, dass die Ludwigstraße gefüllt ist wie die Fanmeile vor dem Brandenburger Tor bei der Fußball-WM, erfüllte sich zwar nicht. Dennoch stellten die Einzelhändler und Gewerbetreibenden für die Steinheimer Gewerbeschau ein beachtliches Programm aus Unterhaltung, kulinarischen Genüssen und attraktiven Angeboten auf die Füße. Ein gesunder Mix aus Geschäften sei wichtig für die Identität eines jeden Ortes, sagte der Bundestagsabgeordnete bei seiner Eröffnungsrede.
„Kurze Wege und eine gute Beratung sind die Pfunde, mit denen die lokalen Geschäfte wuchern können und müssen“, brach der SPD-Politiker eine Lanze für den „Krämer an der Ecke“, der heute meist ein versiertes Fachgeschäft sei. In Steinheim sei diese Struktur noch gegeben. Raabe appellierte an die Bürger, als Kunde das Geld vor Ort zu lassen. „Bei den Großen ist nicht alles, was als billig angeboten wird, auch wirklich preiswert.“

Sitemap