Pressemitteilung:

24. Februar 2014

Politik live erlebt

Sascha Raabe empfängt Besucher aus dem Kreis

Politik einmal direkt und live in Berlin erleben – das konnten dieser Tage 50 politisch Interessierte aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe waren sie im Rahmen einer politischen Informationsfahrt vier Tage in der Hauptstadt unterwegs.

Auf dem abwechslungsreichen Besuchsprogramm standen unter anderem die Hessische Landesvertretung, die ehemalige Stasi-Zentrale, das Jüdische Museum sowie das Bundesentwicklungsministerium und das Willy-Brandt-Haus in Berlin-Kreuzberg. Höhepunkt der Reise war ein Besuch des Bundestages. Dort empfing Dr. Raabe seine Gäste zu einem Gespräch. Intensiv diskutiert wurden aktuelle politische Themen, dabei standen Fragen rund um Mindestlohn, Rente und Pflege besonders im Mittelpunkt.

Sitemap