Meldung:

21. Mai 2014

Raabe, MdB trifft Bullmann, MdEP

Freihandelsabkommen angesprochen
+Dr. Sascha Raabe mit Bürgermeister Klaus Schejna und Udo Bullmann, Mitglied des Europaparlaments

Dr. Sascha Raabe, MdB traf in seiner Heimatgemeinde Rodenbach den Europaabgeordneten der SPD Hessen, Udo Bullmann, der auf Einladung von Bürgermeister Klaus Schejna nach Rodenbach gekommen war. Beim Rundgang durch die Gemeinde wurde unter anderem das Altenzentrum besichtigt. Doch auch für Gespräche über die große Politik fand sich Zeit. Raabe machte im Gespräch mit Bullmann deutlich, dass bei den laufenden Verhandlungen über das Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA unbedingt darauf zu achten sei, dass in den USA alle Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) umgesetzt werden müssen. Es dürfe zu keiner Absenkung des Schutzes von Verbraucher- und Arbeitnehmerrechten kommen, waren sich beide Abgeordnete einig.


Sitemap