Pressemitteilung:

11. Februar 2021

Hanau wird Aus- und Fortbildungsstandort der Zollverwaltung

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat den SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe darüber informiert, dass Hanau als Standort für die Aus- und Fortbildung der Zollverwaltung ausgewählt wurde.
„Ich freue mich, dass der Finanzminister Hanau als Standort ausgewählt hat“, so Raabe. Auf dem Gelände der ehemaligen Housing Area der US-Streitkräfte in der Aschaffenburger Straße sollen 275 Unterkünfte entstehen. Es wird nun zeitnah ein Beschaffungs- und Planungsauftrag erteilt. „Hanau hat sich hier gegen mehrere andere Standorte durchgesetzt. Das spricht für den bundesweit guten Ruf der Stadt“, freut sich Raabe. „Wir freuen uns auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Auszubildenden der Zollverwaltung, die sich in Hanau bestimmt sehr wohl fühlen werden.“

Sitemap